"African Presence" bei radio x

Die Sendung African Presence ist eine Sendung von WeltBeat bei radio x – Stadtradio (FM 91,8). Sie wird aktuell von Jean Trouillet  betreut. Er ist Mitbegründer von radio X und seither mit seiner Sendung Globalwize auf Sendung. Einige Jahre lang sorgten Muepu Muamba, Maria Németh, Philip Apenteng und ich jeden dritten Mittwoch im Monat für das Programm. Gelegentlich sind wir heute als Gäste im Studio.

Cornelia Wilß und Philip Apenteng

Vorgestellt werden Künstlerinnen und Künstler, die die afrikanische Musik prägen und historische Persönlichkeiten aus Afrika, die von der europäischen Geschichtsschreibung nahezu vergessen waren. Und wir sind im Gespräch mit Menschen, die über ihr Leben in Frankfurt am Main und Umgebung erzählen und sich für transkulturelle Projekte engagieren.

Muepu Muamba und Jeffrey Willimas Howlett

Auf Sendung

jeden dritten Mittwoch im Monat für das Programm: von 19 bis 21 Uhr und als Wiederholung am darauf folgenden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr

Maria Németh und Jeffrey Willimas Howlett

Vergangene Sendungen